Direkt zum Hauptbereich

Was tut sich gegen Ende der Saison?

Die Fussballsaison ist in Deutschland so gut wie zu Ende. Die Bundesliga hat ihren 34. Spieltag hinter sich und auch alle anderen Ligen, bis auf die zweite Bundesliga, haben ihren letzten Spieltag auch hinter sich. Nur haben wir uns die Frage gestellt was sich einige unserer libanesischen Kicker in Deutschland sich so angestellt haben.

In der Regionalliga West ist Gazi Siala (29 Spiele/1 Tor) mit der Reserve des VFL Bochums in die Oberliga abgestiegen. Da aber der Verein schon seit Winter bekanntgegeben hatte, die zweite Mannschaft nach der Saison auflösen zu wollen, spielte das Team gefühlsmäßig mehr Freundschaftsspiele als dass es Meisterschaftsspiele waren. Für Siala ein persönlicher Erfolg war es, dass er am 22. Spieltag der 2.Bundesliga gegen Karlsruhe im Kader der ersten Mannschaft stand aber nicht zum Einsatz kam. Und auch dass er die zweite Mannschaft viermal als Kapitän auf´s Feld führen durfte. Ebenfalls abgestiegen ist der Stürmer Omar El Zein (14S/2T) und sein Club KFC Uerdingen. Die Klasse gehalten, aber selbst ziemlich enttäuscht hat Philippe Paoli (12S/0T) mit der Reserve des 1.FC Köln. Dieser wird den Verein nach nur einer Saison auch wieder verlassen.

In der Regionalliga Nord stand der Lüneburger SK im Mittelfeld der Liga. Dort spielen gleich drei Libanesen. Die Brüder Ali (30S/7T) & Mazan Moslehe (6S/1T) und Ali Alawieh (31S/11T). Alawieh wird den LSK allerdings schon im Sommer in Richtung Meppen verlassen. Aus der RL Nord in die Oberliga ist Abdel Abou Khalil (28S/4T) mit Neumünster abgestiegen. Mit dem TSV Havelse spielte in der RL Nord Hilal El Helwe (32S/10T) eine super Saison. Der 20-jährige Rechtsaussen erreichte mit dem Club einen achtbaren vierten Tabellenplatz.  Auf dem 13.Tabellenplatz findet sich die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig und Mohamad Baghdadi (10S/0T). Der Aussenverteidiger bestritt noch viele Spiele in der A-Jugend, wo er noch bis zu dieser Saison noch spielen konnte.

Zu keinem einzigen Einsatz in der 3.Liga ist Daniel Zeaiter bei FSV Mainz II gekommen. Dieser wird nach der Saison den Club verlassen.

Eine enttäuschende Saison verbrachte Amin Younes beim 1.FC Kaiserslautern. Die Leihe sollte er als Chance nutzen um gestärkt nach Mönchengladbach zurückzukehren. Leider ist es anders gekommen. Es hat nur zu Kurzeinsätzen gereicht und am Ende wurde er sogar in der zweiten Mannschaft eingesetzt. In der zweiten Bundesliga kommt Younes auf 13 Einsätzen und 2 Saisontoren. Auf ihn wird am morgigen letzten Spieltag wohl nicht gesetzt. Bei Joan Oumari und FSV Frankfurt geht es morgen um alles oder nichts. Ein Sieg muss gegen Düsseldorf her oder der einmalige Nationalspieler muss den Gang in die dritte Liga antreten. Oumari kommt auf 24 Einsätze und einen Treffer in der zweiten Bundesliga.

Kommentare