Direkt zum Hauptbereich

Libanon erspielt sich ein Remis gegen Brasilien!

Die libanesische Nationalmannschaft hat sich im Al Gharrafa Stadion in Doha (Katar) teuer verkauft. Im Freundschaftsspiel gegen die favorisierte brasilianische U23 Nationalmannschaft gelang vor ca. 2000 libanesischen Fans ein 2:2 Unentschieden. Dabei war man sogar eine Zeitlang am führen, ehe man sich durch einen ungeahndeten Stürmerfoul den Ausgleich einschenken ließ.

Unsere Jungs begannen sehr ängstlich und ließen sich eigentlich sofort den Ball abnehmen. Speziell unsere Abwehr wirkte so als hätte man ihre Arzneimittel verabreicht, dass sie langsamer macht. Das merkte man daran als die Kugel bereits nach drei Minuten von Ademilson der den Ball mehr stocherte als richtig traf, den Ball rechts an Torhüter Lary Mehanna vorbei ins Tor brachte.

Erst nach und nach konnten sich unsere Jungs sammeln und wurden auch mit der Zeit mutiger. Speziell in der Offensive um Hassan Maatouk und Mohamad Ghaddar, die ein sehr starkes Spiel machten. Maatouk ließ immer wieder sein Talent und seine Schnelligkeit aufblitzen die den Brasilianern merklich Probleme bereitete.

Der Ausgleich fiel kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit. Ein langer Ball der Mohamad Ghaddar erreicht, wäre beinahe vom heranstürmenden Torhüter abgefangen, den aber Ghaddar noch ausweichen konnte. An den Verteidigern die dem Torwart helfen konnte wusste sich der Stürmer durchzusetzen und ziehte flach in die linke Ecke ab und ließ ein ganzes Land feiern!

Mit dem 1:1 ging man auch in die Halbzeit. Man merkte Giuseppe Giannini an, wie glücklich er war mit so einem Ergebnis in die Kabinen zu gehen.

In der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs da weiter wo sie aufhörten. Mit starkem Konterfussball und halbwegs kontrollierter Defensivarbeit. In der 52. Spielminute erhielten Abbas Atwi & Co. einen Freistoss rechts von der 16-Meter Kante.

Atwi spielte flach auf die 16er Linie zu Hassan Maatouk und dieser zog sofort ab und brachte uns mit diesem Treffer die Führung. Mit diesem Zusammenspiel haben die Samba-Kicker gar nicht gerechnet da Maatouk bis kurz vom Schuss unbedeckt blieb.

Unsere Mannschaft kämpfte weiterhin Wacker bis fast zum Schluss. Eine Ecke erreicht die 5-Metermarke, Torhüter Lary Mehanna. Dieser wollte den Ball fausten, trifft ihn leider überhaupt nicht wird dabei umgerempelt und Brasilien erstochert sich zum zweiten Mal einen eher glücklichen Treffer gegen eine großartig kämpfende libanesische Nationalmannschaft.

In der 90 +5. Minute hätte es Brasilien beinahe nochmal ganz umgedreht. Ein Freistoss wird von Mehanna gerade noch gegen Latte und Aus gelenkt, so dass die Partie mit 2:2 zu Ende geht.

Für Brasilien endet die Arabienreise mit 2 Siegen über Katar und Palästina und einem Unentschieden mit unserer Nationalmannschaft. Auch sind wir die einzige Auswahl die gegen Brasilien treffen konnte.

Aufstellung: Lary Mehanna, Youssef Mohamad, Nour Mansour, Hussein Ibrahim, Hassan Maatouk, Gazi Honeine (56. Youssef Hamada), Abbas Atwi, Haitham Faour, Serge Said (73. Hassan Awada), Walid Ismail, Mohamad Ghaddar  (81. Mohamad Haidar)

1:1 Mohamad Ghaddar 44´
1:2 Hassan Maatouk 52´

Kommentare