Direkt zum Hauptbereich

Die Nationalmannschaft mit einem weiteren Sieg !

Feiz Shamsin feierte heute sein Debüt in der Nationalmannschaft und konnte gleich sein erstes Tor erzielen.
Am heutigen Nachmittag fand das Freundschaftsspiel gegen den Jemen statt. Die anderen Länder die an der vierten WM-Qualifikationsrunde teilnehmen, bestritten heute ihre Quali-Spiele aber da der Libanon "frei" hatte organisierte man dieses Testspiel. Gespielt wurde im Nationalstadion von Saida, ca 40km südlich von Beirut. Die Jungs von Theo Bücker präsentierten sich einer guten Verfassung und schlugen die Auswahl des Jemen mit 2-1.

Das Spiel begann absolut schlecht. Nach 3' Minuten erhielten die Jemeniten eine Ecke, diese Ecke kam halbhoch in den 16er, Abbas Hassan kam aus dem Tor gestürmt und versuchte den Ball wegzufausten. Jedoch war der Spieler des Jemens schneller am Ball und köpfte den Ball ins Tor. Ein denkbar schlechter Start.

Doch sofort nach diesem Rückschlag fing sich die Mannschaft. Man ließ Ball und Gegner laufen, der Gegner wurde in seine eigene Hälfte gedrückt und kam kaum noch raus. Die Offensive um Hassan Maatouk und Mahmoud El Ali lieferte Chancen im Minutentakt. In der 11' Minute kam dann der hochverdiente Ausgleich. Ein abgefälschter Schuss von Abbas Atwi lenkte ein Jemenite unfreiwillig zu Mohammad Haidar, der nahm den Ball nicht mal an, sondern lupfte direkt und elegant über den Kopf des Torwarts. Absolut verdient !

Im Laufe der ersten Halbzeit erspielte man sich weiterhin Chancen um Chancen, doch konnte man dieses nicht in Tore umwandeln. Aber dennoch eine verdammt starke erste Halbzeit.

In der Halbzeitpause wechselte Theo Bücker wild durch und brachte den Debütanten und Ex-Hamburger Feiz Shamsin, Mahmoud Kojok von Ansar, Ali Al Saadi von Safa, Akram Moghrabi von Nejmeh und den 17-jährigen Stürmer Phillipe Paoli.

Man bestimme weiterhin das Spiel. Man behielt die Oberhand. Die Jemeniten kamen in der zweiten Halbzeit mit schnellen Kontern gelegentlich gefährlich vor den 16er des Libanons, könnten aber nicht richtig den Abschluss finden und so blieb es alles in allem ein ruhiger Arbeitstag für Abbas Hassan, lässt man den Patzer aus der 3' Minute weg.

Wie schon erwähnt, behielt man ansonsten die Oberhand. Es lief genau wie in der ersten Hälfte ab, man hatte Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Doch dann geschah es in der 62' Minute und man konnte endlich durchatmen. Feiz Shamsin traf gleich in seinem ersten Länderspiel für den Libanon und machte auch sonst ein bärenstarkes Spiel. Hassan Maatouk ließ auf der rechten Seite zwei Gegner stehen und legte in die Mitte zurück. Mahmoud El Ali traf den Ball nicht richtig und verlängerte den Ball unfreiwillig zu Shamsin und der traf den Ball zwar nicht richtig, der Torwart kam mit einer Hand noch dran, doch der Ball landete schließlich doch im Netz. Da war eine Menge Glück dabei aber zum Fußball gehört bekanntlich das Glück.

Auch nach dem Führungstreffer ließen die Mannen von Theo Bücker nicht locker. Die Jemeniten igelten sich weiterhin in ihre Hälfte ein und man selbst drückte und drängte weiterhin auf einen weiteren Treffer. Schließlich kam es zu einer verdammt strittigen Szene. Hassan Maatouk, der auch sonst die gegnerische Abwehr ein ums andere mal schwindlig spielte, zog in den 16er und wurde von den Beinen geholt, alle rechnen mit einem Elfmeter, doch der Schiri zeigte ihm die gelbe Karte. Der Schiri dachte anscheinend, dass Maatouk sich fallen ließ und da war die Wut auf Seite der Libanesen verständlich.

Abe auch nach diesem verweigerten Elfmeter gab man sich keine Blöße und behielt die Oberhand. Schlussendlich konnte man das Ergebnis über die Zeit bringen und man schlug den Jemen völlig verdient mit 2-1. Es hätte ruhig auch höher ausfallen können. Aufjedenfall eine sehr ansehnliche Leistung !

Zu den zwei Debütanten Adnan Haidar (Stabaek IF/Norwegen) und Feiz Shamsin (Al Ijtimaai Tripoli/Libanon) muss man sagen, dass beide eine starke Partie abgeliefert haben. Adnan Haidar zeigte eine starke Leistung, leitete viele Spielzüge ein. Der Kommentator lobte ihn über den grünen Klee und sagte, dass man froh sein kann, das man nun einen Spieler wie Adnan Haidar hat. Auch wenn Roda Antar nicht da ist, lenkt und kann, wenn nötig, einer das Spiel beruhigen und das ist dann halt Adnan Haidar. Dieser meinte aber nach dem Spiel selbstkritisch, dass er es noch besser kann und er es noch besser machen wird. Feiz Shamsin kam zur Halbzeit ins Spiel und lieferte von der ersten Sekunde an neuen Schwung ins Spiel und wurde auch schließlich mit seinem ersten Treffer im ersten Spiel belohnt.

Aufstellung:

------------------------ Hassan -------------------------
Hamam ----- Jounaidi ----- Mohamad ----- Ismail
---------- Faour ----- Adnan Haidar ----------
Maatouk ---------- Abbas Atwi ---------- Mohammad Haidar
-------------------- Mahmoud El Ali --------------------


Einwechslungen: Ali Al Saadi, Hassan Chaaito, Feiz Shamsin, Phillipe Paoli, Akram Moghrabi

1-1 - 11' Mohammad Haidar



2-1 - 62' Feiz Shamsin

Kommentare

  1. Glaubt mir ab diesem Spiel wird die Mannschaft richtig aufdrehen und es zur WM 2014 schaffen insallah :)

    AntwortenLöschen
  2. jungs wo ist ahmad zreik war lange in der nationalmannschaft zu sehen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen