Direkt zum Hauptbereich

Mohamad: „Ich danke Gott für dieses Tor!“


Er ist wieder da!

Kölns Ex-Kapitän Youssef Mohamad (30) hat sich beim 1:1 in Hoffenheim eindrucksvoll zurückgemeldet. Schockte die TSG mit seinem Tor zum Ausgleich (69. Minute) und rettete den FC.

„Für ihn freut mich das ganz besonders“, gratulierte Trainer Frank Schaefer und lobte Mohamad noch vor versammelter Truppe in der Kabine!

Kein Wunder – nach der Vorgeschichte...

Unter Soldo noch Kapitän, hatte Schaefer Mohamad im Winter plötzlich entmachtet. Der Libanon-Star war tief enttäuscht über die Art und Weise, dachte sogar über einen Blitz-Abgang nach. Entschied sich aber letztlich für den FC. Und versprach: „Ich gebe für den Klub weiter alles!“ (BILD berichtete).

Das hat er jetzt endgültig bewiesen!

„Ich danke Gott für dieses Tor“, sagte Mohamad gestern erleichtert zu BILD: „Es ist ein ganz besonderes für mich. Es ist viel passiert, und ich habe so lange nicht mehr getroffen. Ich bin einfach froh, dass ich der Mannschaft jetzt helfen konnte. Das Tor war gut für den FC und gut für mich!“

Mohamad ist wieder da. Nach einer schwierigen Hinrunde mit Blitz-Rot am 1. Spieltag. Entmachtung als Kapitän und ungewohnten Fehlern hat er 2011 zu alter Stärke zurückgefunden.

„Er ist mit Geromel ein Garant in der Abwehr. Es freut mich für Dodo sehr, dass er jetzt wieder Aufwind hat“, sagt Schaefer.

Nicht nur sein Tor zeigt, wie sehr sich Mohamad für den FC reinhängt. In Hoffenheim bekam er wieder einen Tritt auf den ohnehin lädierten Knöchel – und hielt bis zur 88. Minute durch.

„Die Schmerzen waren groß, aber ich wollte unbedingt weiterspielen“, sagt Mohamad. Gestern gaben die Ärzte Entwarnung: „Alles halb so wild. Bei mir ist nichts kaputt.“

Jetzt träumt Dodo von neuen Glanztaten: „Ich hoffe, ich treffe schon gegen Freiburg erneut!“

Quelle: Bild

Kommentare